Update: Kaffeekränzchen vor dem Garten

Nachdem  am Sonntag (!), 21.06. um 10.00 Uhr Bauzäune auf dem Straßenabschnitt vor dem Garten abgeladen und aufgebaut worden waren, trafen sich am Montag morgen ab 6:30 Uhr Nachbarn zu einem Frühstück vor dem Garten, um zu sehen, wer die Baustelle wohl angemeldet haben könnte und um endlich in Kontakt mit dem Eigentümer zu treten. Obwohl auf den Absperrschildern stand, dass ab 7.00 Uhr gesperrt sein sollte, fand sich kein Bautrupp ein.

Kurz vor 10 Uhr, ungefähr 30 Minuten nachdem sich das Steuerberatungs- und Rechtsanwaltsbüro in der Rosenthaler Str. 9 mit Leben füllte, kamen zwei Streifenwagen der Polizei, um die „unberechtigte Sondernutzung des Bürgersteigs“ zu unterbinden. Es gab dem Vernehmen nach einen Anruf auf der Wache. Die Besetzung des einen Streifenwagens sprach mit uns, die anderen Polizeikräfte suchten Kontakt zum Büro in der Hausnummer 9 und kamen erst später zu unserem Frühstück.
Wer sich durch unsere Anwesenheit vor dem Garten gestört fühlte, wollte uns die Ordnungsmacht natürlich nicht verraten. So blieb uns auch diesmal leider verborgen, wer immer wieder die Polizei auf den Plan ruft.

Amüsant war jedenfalls, dass die Meinungen der beiden Streifenwagenbesatzungen doch weit auseinander lagen. Die reichten nämlich von (a) es ist kein eingefriedetes Gelände, darum ist es kein Problem wenn sich Leute darauf aufhalten, bis (b) das ist ein Privatgelände und darauf hätte niemand was verloren.

Gegen Nachmittag wurden dann noch Zettel für den Eigentümer hinterlassen, die ihn dazu ermuntern mit uns per E-Mail in Kontakt zu treten, statt wie am 8.6. wieder alles zu zerstören. Mal schauen ob der Eigentümer auch nur ein wenig auf seine Außenwirkung achtet.

PS.: Nach der Zerstörung des Gartens erholen sich die verbliebenen Pflanzen durch den andauernden Regen in den letzten Tagen langsam wieder…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s